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FAQ2020-04-30T17:47:04+02:00
FAQ

Hier findet ihr Antworten auf alle häufig gestellten Fragen zu unserem Glückswagerl-Onlineshop.

Alle rechtlich verbindlichen Vertragsbestimmungen findet ihr in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, die auch die gesetzlich vorgeschriebenen Verbraucherinformationen beinhalten. Ihr möchtet von eurem Widerrufsrecht Gebrauch machen? Dann findet ihr alle Informationen dazu in unserer Widerrufsbelehrung.

Sollte eine eurer Fragen nicht beantwortet werden, könnt ihr euch an unseren Kundenservice wenden – wir helfen euch gerne weiter.

Sind unsere persönlichen Daten im Glückswagerl-Onlineshop sicher?2020-04-30T10:44:28+02:00

Ja – der Schutz eurer Daten ist uns besonders wichtig und wir garantieren wir euch, dass eure Daten bei uns absolut sicher sind. Diese werden ausschließlich für die Abwicklung des Bestell- und Versandprozesses verwendet und die E-Mail Adresse lediglich bei einem gewünschten Newsletter-Abo genutzt. In keinem Fall geben wir diese Daten ohne eure Zustimmung an Dritte weiter. Weitere Details dazu findet ihr in unserer Datenschutzvereinbarung.
Eure Zahlung erfolgt über eine sichere SSL-Verschlüsselung direkt an unseren Zahlungsdienstleister.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert?2020-04-30T11:59:48+02:00

Nein – bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Solltet ihr einen Rabattgutschein verwenden, achtet bitte auf die Gutscheinbedingungen. Gegebenenfalls ist der Rabattcode an einen Mindestbestellwert gebunden.

Wie können wir eine Bestellung aufgeben?2020-04-30T15:54:24+02:00

Im ersten Schritt wählt ihr euren Wunschartikel und legt ihn durch Klicken des Buttons „in den Warenkorb“. Diesen könnt ihr rechts oben (Einkaufswagen-Symbol) jederzeit einsehen und bearbeiten bzw. direkt „Zur Kasse“ gehen, wo der schrittweise Prozess zum Abschluss des Bestellvorganges beginnt. Zuerst wird eure Rechnungsadresse und nach Wunsch auch eine abweichende Lieferadresse, die wir zur künftigen Vertragserfüllung benötigen, erhoben. Wahlweise könnt ihr euch auch mit eurem persönlichen Kundenkonto anmelden oder neu registrieren. Über die Schaltfläche „Weiter“ gelangt ihr zum letzten Schritt, welcher sich mit der Auswahl eines Zahlungsmittels und einer Versandoption befasst. Zugleich dient er der übersichtlichen Zusammenfassung der Bestellung. Hier habt ihr auch die letzte Möglichkeit, die eingegebenen Daten zu kontrollieren. Vor Abschluss des Bestellprozesses bitten wir euch noch, unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen und unsere Widerrufsbelehrung zu lesen und deren Kenntnisnahme durch Aktivieren der zugehörigen Checkbox zu bestätigen, bevor ihr über die Schaltfläche „Bestellung abschicken“ die Bestellung abschließt. Nach Abschluss eurer Bestellung bekommt ihr automatisch eine Eingangsbestätigung per E-Mail. In dieser Bestätigung sind die Daten eurer Bestellung sowie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen noch einmal aufgeführt.

Achtung: Durch die Eingangsbestätigung kommt kein Kaufvertrag zustande. Diese dokumentiert lediglich, dass eure Bestellung bei uns eingegangen ist. Wir behalten uns die Annahme eurer Bestellung vor, zum Abschluss eines Vertrags aufgrund eurer Bestellung sind wir nicht verpflichtet. Eure Bestellung nehmen wir durch den Versand der bestellten Artikel an. Ihr erhaltet hierzu eine Benachrichtigung durch eine gesonderte E-Mail.

Ist auch eine telefonische Bestellung möglich?2020-04-30T16:00:06+02:00

Ja, ihr könnt neben der Bestellung direkt über unseren Onlineshop auch per Telefon eure Bestellung aufgeben:

Ihr erreicht unseren Kundenservice zu folgenden Zeiten:
Montag – Freitag: 09.00-12.00 Uhr und 14.30 – 18.00 Uhr
Samstag: 09.00-12.00 Uhr

(landesweite Feiertage ausgeschlossen)

Telefonnummer:
+43(0)5244 63839

Wie können wir unseren Gutschein nachträglich einlösen?2020-04-30T15:59:43+02:00

Ihr habt vergessen euren Gutscheincode einzugeben? Kein Problem. Bitte wendet euch umgehend mit folgenden Angaben an unseren Kundenservice:

  • Gutscheincode
  • Gutscheinwert
  • Gültigkeitsdatum
Wie erkennen wir, ob ein Glückswagerl oder ein Artikel lieferbar ist?2020-04-30T16:13:14+02:00

Wir informieren euch auf der Produktseite anhand einer Bestandsanzeige über die momentane Verfügbarkeit der jeweiligen Produkte. Im Reiter „Zusätzliche Information“ findet ihr auch die aktuell berechnete Lieferzeit für die jeweiligen Produkte und Wagerln. In Einzelfällen kann es dazu kommen, dass ein gewünschter Artikel als lieferbar angezeigt wird, obwohl dieser zur Zeit vergriffen ist. In diesem Fall informieren wir euch sofort über das neue Lieferdatum. Sollten wir in Ausnahmefällen eure Bestellung wider Erwarten nicht ausführen können, senden wir euch ebenso umgehend eine Benachrichtigung per E-Mail zu.

Sind Artikel im Warenkorb automatisch für uns reserviert?2020-04-30T16:14:20+02:00

Die Artikel in eurem Warenkorb können leider nicht für euch reserviert werden.

Werden wir über den Stand unserer Bestellung auf dem Laufenden gehalten?2020-04-30T16:21:43+02:00

Ja, ihr werdet über jeden Schritt im Bestellprozess (von der Eingangs- bis zur erfolgreichen Versandbestätigung) per E-Mail von uns informiert.

Welche Zahlungsarten stehen Glückswagerl-Onlineshop zur Verfügung?2020-04-30T16:24:47+02:00

Wählt selbst, welche Zahlungsart für euch die bequemste ist: per Kreditkarte oder SOFORT Überweisung, via PayPal oder gegen Vorkasse.
Wir behalten uns das Recht vor, im Einzelfall oder abhängig von der ausgewählten Lieferart nur bestimmte Zahlungsarten zu akzeptieren. Die Bezahlung durch das Senden von Bargeld oder Schecks ist leider nicht möglich.

Welche Kreditkarten werden akzeptiert?2020-04-30T16:27:45+02:00

Wir akzeptieren Mastercard, Visa und American Express.

Wie ist die Bankverbindung für Vorauskasse-Zahlungen?2020-04-30T16:29:31+02:00

Bei Zahlung per Vorkasse ist der Rechnungsbetrag auf das unten oder in unseren Service-Mails genannte Konto zu überweisen:

Raiffeisen Regionalbank Achensee
IBAN: AT703621800000458562
BIC: RZTIAT22218

Bitte gebt als Verwendungszweck immer die entsprechende Bestellnummer an, damit wir euren Zahlungseingang korrekt verbuchen können.

Was muss bei der Zahlung per PayPal beachtet werden?2020-04-30T16:33:24+02:00

Bei PayPal handelt es sich um ein weltweit genutztes und vertrauenswürdiges Online-Bezahlsystem. Bei der Bestellung gebt ihr uns eure PayPal-Daten an, die per sicherer 128-Bit-Verschlüsselung geschützt sind. Die Bezahlung erfolgt entweder über ein auf dem PayPal-Konto vorab eingezahltes Guthaben oder wird von PayPal mittels Lastschrift direkt vom eurem Bankkonto eingezogen (auch per Kreditkarte möglich). Die hinterlegten Bankdaten sind dabei für uns nicht ersichtlich.

Weitere Informationen zu PayPal findet ihr unter www.paypal.de.

Was muss bei der Zahlung per Kreditkarte beachtet werden?2020-04-30T16:35:25+02:00

Über unseren Payment-Provider Stripe ermöglichen wir euch eine einfache und sichere Zahlung per Kreditkarte.
Nach dem Absenden eurer Bestellung gelangt ihr automatisch zum sicheren Zahlungsformular unseres Shops. Als Käufer müsst ihr hier den Namen, die Kreditkartennummer, das Ablaufdatum und das Kryptogramm mit 3 Zahlen der Kreditkarte mit 3D SECURE eingeben. Durch die abschließende Bestätigung eurer Zahlung wird der Betrag umgehend auf unserem Konto gutgeschrieben, und wir können die Bestellung versenden.
Wichtig: Eure Kreditkartendaten werden nicht auf unserem Server gespeichert.
Mehr über unseren Payment Provider Stripe erfahrt ihr unter www.stripe.com.

Was muss bei der Zahlung per SOFORT Überweisung beachtet werden?2020-04-30T16:38:22+02:00

Mit SOFORT Überweisung bezahlt ihr über euer Konto – durch eine Online Überweisung. Voraussetzung für die Nutzung ist lediglich ein aktives Online Banking Konto. Shoppt also bequem online, wählt beim Bezahlvorgang die SOFORT Überweisung aus und loggt euch wie gewohnt mit eurem eBanking Login ein. Nach erfolgreicher Zeichnung der Online Überweisung durch euer gewähltes Zeichnungsverfahren ist der Online Kauf abgeschlossen. Die SOFORT Überweisung bietet euch also ein ein einfaches und sicheres Online Bezahlsystem über euer vertrautes eBanking.

Weitere Informationen zu SOFORT findet ihr unter www.klarna.com/sofort.

Können wir mehrere Gutscheincodes bei einer Bestellung einlösen?2020-04-30T16:39:35+02:00

Nein, pro Bestellung ist nur ein Gutscheincode einlösbar. Nach Abschluss der Bestellung verliert der Gutscheincode seine Gültigkeit.

In welche Länder liefert der Glückswagerl-Onlineshop?2020-04-30T17:17:26+02:00

Der Glückswagerl-Onlineshop liefert derzeit innerhalb Österreichs sowie nach Deutschland und Italien. Lieferungen in andere Länder sind aus logistischen Gründen momentan nicht möglich.

Welche Versandkosten fallen an?2020-04-30T17:09:12+02:00

Versandkosten Österreich
Versand großer XL-Pakete wie z.B. Kinderwägen, Jogger, Buggys oder Wannen: 9,90 €
Alle anderen Bestellungen: 4,90 €

Versandkosten Deutschland
Versand großer XL-Pakete wie z.B. Kinderwägen, Jogger, Buggys oder Wannen: 14,90 €
Alle anderen Bestellungen: 4,90 €

Versandkosten Italien
Alle Bestellungen: 14,90 €

Alle Versandkosten verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer.

Wohin kann das Paket geliefert werden?2020-04-30T17:16:14+02:00

Wir liefern euer Paket problemlos und zuverlässig an eure gewünschte Adresse in Österreich, Deutschland oder Italien. Lieferungen in andere Länder sind aus logistischen Gründen momentan nicht möglich.
Solltet ihr tagsüber nicht zuhause sein, könnt ihr gerne eine von eurer Hauptadresse abweichende Adresse von euren Eltern, Freunden, Nachbarn etc. als Lieferadresse angeben.
Die Lieferung an Postfächer oder Paketstationen ist leider nicht möglich.

Was passiert, wenn wir zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zuhause sind?2020-04-30T17:19:58+02:00

Werdet ihr von unserem Versanddienstleister nicht angetroffen, so erhaltet ihr eine Benachrichtigungskarte, auf der vermerkt ist, wo euer Paket abgegeben wurde.

Können wir den Status unserer Lieferung verfolgen?2020-04-30T17:23:12+02:00

Ja, sobald eure Bestellung unser Logistikzentrum verlässt, erhaltet ihr eine Versandbestätigung mit eurer persönlichen Sendungsnummer (Tracking-Code), über die ihr eure Sendung jederzeit und bequem verfolgen können. Falls eure Bestellung in mehreren separaten Lieferungen versendet wird, erhaltet ihr selbstverständlich für jedes Paket eine Versandbestätigung mit der dazugehörigen Sendungsnummer.

Bei Artikeln, die per Spedition an euch versandt werden, wird sich der Spediteur telefonisch mit euch in Verbindung setzen, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Was können wir tun, wenn unsere Lieferung unvollständig ankommt?2020-04-30T17:26:19+02:00

Sollte die in eurem Paket gelieferte Ware unvollständig sein, möchten wir uns für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Bitte setzt euch umgehend mit unserem Kundenservice in Verbindung, wir helfen euch gerne weiter. Bitte haltet für diesen Fall eure Bestellnummer bereit. Diese entnehmt ihr euren Bestellunterlagen.

Haben wir ein Widerrufsrecht?2020-04-30T17:46:24+02:00

Alle erworbenen Artikel können gemäß dem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgesendet oder direkt bei uns in Jenbach zurückgegeben werden.

Ein Muster-Widerrufsformular findet ihr hier: Download, PDF 70 KB

Um eine PDF-Datei öffnen zu können, benötigt ihr einen PDF-Reader. Falls ihr auf eurem Rechner keinen PDF-Reader installiert hast, könnt ihr hier kostenlos einen herunterladen: https://get.adobe.com/reader/?loc=de

Wie lange haben wir die Möglichkeit der Warenrücksendung?2020-04-30T17:50:31+02:00

Ihr habt das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat;

Um euer Widerrufsrecht auszuüben, müsst ihr uns,
Sock-SpielRadl KG
Huberstraße 32
6200 Jenbach
Tel. +43524463839
E-Mail: hallo@glueckswagerl.at

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über euren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Ihr könnt dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass ihr die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Wie senden wir einen Artikel zurück?2020-04-30T17:52:09+02:00

Sollte der von euch bestellte Artikel Mängel aufweisen, etwas fehlen oder in der falschen Ausführung geliefert worden sein, kontaktiert bitte umgehend unseren Kundenservice. Alle erworbenen Artikel können gemäß dem Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurückgesendet oder direkt bei uns in Jenbach zurückgegeben werden. Auch in diesem Fall wendet euch bitte an unseren Kundenservice.

Wir haben einen Artikel zurückgeschickt, wann erhalten wir unser Geld zurück?2020-04-30T17:57:14+02:00

Sobald wir die Ware in unserem Logistikzentrum erhalten haben, erstatten wir euch umgehend den Betrag. Wir informieren euch zunächst in einer Bestätigungs-E-Mail über die Anzahl der retournierten Artikel und den Rückzahlungsbetrag. Das Geld wird anschließend über die gleiche Zahlungsmethode zurückerstattet, mit der ihr eingekauft haben – daher kann es ab Erhalt unserer E-Mail noch 8 bis 10 Werktage dauern, bis ihr den erstatteten Betrag auf eurem Konto sehen könnt.

Noch Fragen?

Einfach Kontaktformular ausfüllen und wir melden uns so schnell wie möglich.

ÖFFNUNGSZEITEN

MONTAG – FREITAG

09.00 ~ 12.00 und 14.30 ~ 18.00

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